Am Sonntag den 28. April 2019 fand am Hochkar der 50. Bezirksfeuerwehrtag statt.

Unter den zahlreichen Ehrengäste waren die Abgeordnete zum Nationalrat Frau Renate Gruber, Landtagsabgeordneter Anton Erber sowie auch Bezirkshauptmann Johann Seper zu finden.

Beim Rückblick auf das abgelaufene Jahr kam auch unser Kommandant Richard Essletzbichler in seiner Funktion als Kommandant des Katastrophenhilfsdienstes zu Wort.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter wurden noch zahlreiche Feuerwehrmitglieder geehrt.

Als Dank für die zahlreichen, freiwillig geleisteten Stunden beim Schneeeinsatz im Jänner diesen Jahres am Hochkar überreichte Anton Erber jeder Feuerwehr des Bezirkes einen Gutschein über ein Fass Bier.

Nach dem offiziellen Ende wurden alle zum Buffet geladen.