Am Freitag den 27. September rückten drei Feuerwehren zu einem Brand beim Haus Windhag aus.

Dieses Übungsannahme galt für die Feuerwehren Neustift, Scheibbs und St. Anton.

Als besonders schwierig gilt bei diesem Objekt die Zufahrt. Aufgrund der schmalen Straße kann auch im Ernstfall kein Pendelverkehr mit Tankwägen eingesetzt werden, da diese Straße nur von einem großen Fahrzeug befahren werden kann.

Deswegen wurde eine Relaisleitung von der Erlauf und eine Zubringleitung von einem Teich als Wasserversorgung angestrebt.

Vor Ort musste auch noch ein technischer Einsatz mit einer eingeklemmten Person, sowie einer vermissten Person abgearbeitet werden.

In diesem Zuge wurde auch die Inspektionsübung durchgeführt, weswegen UA Kommandant Haslinger von der FF Feichsen und auch Bürgermeister Franz Aigner bei der Übung anwesend waren.

Im gesamten eine schwierige Situation welche alle Teilnehmer sehr gefordert hatte.

Unser besonderer Dank seitens der FF Neustift gilt den Hausleuten vom Haus Windhag für die Möglichkeit zur Durchführung der Übung und auch für die anschließende Verköstigung.

Wir möchten uns aber auch bei allen Teilnehmern der Übung für ihre Bereitschaft zur Arbeit bei der Feuerwehr in ihrer Freizeit bedanken.