Am Samstag den 8. Februar 2020 wurden von unserer Feuerwehr die Bezirksschimeisterschaften durchgeführt!

Bei Postkarten Wetter war es eine tolle Veranstaltung mit 145 Nennungen für einen Riesentorlauf mit einem Durchgang.

Der Schiklub Lackenhof unter der Führung von Erwin Fallmann zauberte eine perfekte Piste in den Schnee, auch wenn sie aufgrund der Witterung der vergangenen Tage nur in verkürzter Version zur Verfügung stand.

16 Feuerwehren des Bezirkes Scheibbs kämpften um jede hundertstel Sekunde.

So waren auch Snowboarder und natürlich auch Feuerwehrfrauen am Start.

Wir als Veranstalter waren mit 7 Startern mit dabei.

So konnte Franz Brandl seine Klasse AK III für sich entscheiden.

Im Gesamten war es ein wundervoller Schitag, keine Verletzten, und bei der Siegerehrung mit Frau Bürgermeister Renate Gruber, sowie Bezirkskommandant Franz Spendlhofer und auch sein Stellvertreter Andreas Kurz, gab es nur lachende und fröhliche Gesichter.

Wir bedanken uns nochmals beim Schiklub Lackenhof, bei allen Pokalspendern, aber auch, oder vor allen bei den zahlreichen FF Mitgliedern für die Teilnahme an einem herrlichen Schitag am Fuße des Ötschers.

PS: Hier noch ein kleiner Mitschnitt vom Rennverlauf! Einfach den Link in die Browser Suchleiste kopieren!