Das war am Freitag den 31. Juli die Übungsannahme für unsere Feuerwehr.

Wir rückten mit unseren drei Fahrzeugen zum Brandobjekt am Buchberg aus.

Beim verrauchten Schuppen neben dem Wohngebäude waren drei Personen als vermisst gemeldet worden.

Mit schwerem Atemschutz wurden diese gesucht und gefunden.

Neben der Personensuche und der Brandbekämpfung des Schuppens war das Schützen des Wohngebäudes gegen Übergreifen des Brandes eine wichtige Aufgabe.

Zur Wasserentnahme stand ein Wasserbehälter zur Verfügung. Im Ernstfall wird dies wohl zur vollständigen Bekämpfung nicht reichen.

Als besonders schwierig gilt bei diesem Objekt die Zufahrt. Aufgrund der schmalen Straße muss im Ernstfall ein Pendelverkehr mit Tankwägen eingesetzt werden, da diese Straße nur von einem großen Fahrzeug befahren werden kann.

Unser besonderer Dank seitens der FF Neustift gilt den Hausleuten vom Haus Ortbauer für die Möglichkeit zur Durchführung der Übung und auch für die anschließende Verköstigung.