Am Freitag den 22. Jänner 2021 wurde in unserer Feuerwehr neu gewählt.

Bei dieser Wahlveranstaltung, mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, wurden folgende Personen zum neuen

Kommando der FF Neustift gewählt:

Kommandant – ASB Alfred Haselmaier

Kommandant Stellvertreter – BI Wolfgang Haselmaier

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde LM Franz Brandl bestellt.

Das neue Kommando bittet nicht nur die FF Mitglieder um ihre Unterstützung für die kommenden Aufgaben, sondern auch unsere Neustiftlerinnen und Neustiftler.

Nach 20 Jahren Kommandant hat BR Richard Essletzbichler das Zepter übergeben. BI Robert Essletzbichler hatte die Funktion des 2ten Kommandanten Stellvertreters 10 Jahre inne. Verwalter EOV Franz Mayr war 17 Jahre lang für die Verwaltung zuständig.

Seitens des alten Kommandos wünschen wir unseren Kameraden viel Freude und Engagement bei ihrem neuen Job.

Altkommandant BR Richard Essletzbichler möchte sich mit den folgenden Worten auf diesem Weg noch einmal bei allen Neustiftlerinnen und Neustiftlern bedanken:

Liebe Bevölkerung!

Am 22. Jänner dieses Jahrs wurde in unserer Feuerwehr ein neues Kommando gewählt. Nach 4 Perioden (20 Jahre) als Kommandant stellte ich mich nicht mehr der Wiederwahl.

Ich bedanke mich bei Ihnen für die Unterstützung über diese lange Zeit und dass die Feuerwehr Neustift einen besonderen Stellenwert bei ihnen hatte und hat

Mein besonderer Dank gilt meinen Kameraden/in für die Zusammenarbeit, die Unterstützung und das Engagement mit dem unsere Ziele und Vorhaben all die Jahre verfolgt und umgesetzt wurden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich sie bei einer der nächsten Veranstaltungen unserer Feuerwehr wieder zu sehen.

Ihr BR Richard Essletzbichler