Am Mittwoch den 10. November 2021 wurde die FF Neustift um 21.28 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Wertheimgasse 2 in Neustift gerufen.

Ein Nachbar bemerkte hinter einem Fenster im 2. Obergeschoss einen flackernden Flammenschein.

Trotz Rufen und Anläuten meldete sich niemand.

Daher musste die Tür geöffnet werden, damit die Feuerwehrkräfte mit Atemschutz einen Innenangriff vornehmen konnten. Parallel dazu wurde mittels Drehleiter Scheibbs ein Außenangriff gestartet.

Nach dem Durchsuchen der Wohnung konnte schnell Brand Aus gegeben werden, denn der Bewohner hatte eine Kerze in die Abwasch gestellt und vergessen auszublasen.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Neustift, Scheibbs und St. Anton mit gesamt 42 Feuerwehr Mitgliedern anwesend.

Zusätzlich waren noch Rot-Kreuz-Sanitäter, Notarzt und FF Arzt Dr. Exinger vor Ort.

Verletzt wurde niemand.