Am Samstag, den 20. August 2022 wurde die FF Neustift um 18:30 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache sind 2 Pkw auf der B 25 im Bereich Miesenbach 42 frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein PKW in den Straßengraben geschleudert und kam am Dach zu liegen.

In diesem Fahrzeug wurde eine Person eingeklemmt und eine rasche Befreiung war laut Rettungsdienst notwendig.

Unsere Feuerwehr hatte die Einsatzleitung und übernahm die Menschenrettung. Die Feuerwehr Scheibbs baute den Brandschutz auf und übernahm den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde ein EVN Verteilerkasten überfahren und schwer beschädigt. Die freigelegten Stromleitungen wurden vom EVN Notdienst gesichert.

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Scheibbs reinigte nach Absprache mit der Straßenmeisterei Gaming die Fahrbahn.

Unsere Feuerwehr war mit 11 Feuerwehrmitgliedern 2 Stunden im Einsatz.