Alt-Kommandant Richard Essletzbichler ausgezeichnet!

January 20, 2023

Im Rahmen des Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Scheibbs am13. Jänner 2023 wurden die beiden Alt - Kommandanten Andreas Kurz von der FF Scheibbs und Richard Essletzbichler von unserer FF Neustift mit dem silbernen Ehrenring der Stadtgemeinde Scheibbs von Bürgermeister Franz Aigner für ihr Verdienste im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Richard Essletzbichler trat 1984 unserer Feuerwehr bei. Nacheiner Periode als Kdt.-Stellvertreter war er 20 Jahre Kommandant der Feuerwehr Neustift.

In diesen 20 Jahren wurde unser Feuerwehrhaus erweitert, beim Fuhrpark wurde unser altes Tanklöschfahrzeug auf ein neues Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2) getauscht.

Die Erneuerung der Einsatzbekleidung auf die topmoderne Branddienstuniform und eine leichtere Variante für den technischen Einsatz in Sandfarbe vielen in seine Dienstzeit als Kommandant.

Neben seiner Funktion als Feuerwehrkommandant der FF Neustift war er nebenbei noch 10Jahre Abschnittsfeuerwehrkommandant unseres Abschnittes "Großes Erlauftal".

Aktuell bekleidet er noch die Funktion des KHD Bereitschafts-Kommandanten auf Bezirksebene.

Unsere gesamte Feuerwehr gratuliert auf das Herzlichste zu dieser Auszeichnung!

No items found.