Brand beim Bauernhof!

February 2, 2023

Am 1. Februar 2023 um 11.40 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach St.Georgen an der Leys gerufen.

Unsere Feuerwehr war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug im Einsatz. Am Einsatzort wurden die Arbeiten mit schwerem Atemschutz durchgeführt.

Der starke Wind erschwerte die Löscharbeiten.

Ein Feuerwehrmann erlitt Verbrennungen und zwei Privatpersonen eine Rauchgasvergiftung.

Alle wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.

Leider konnte ein Schwein nicht gerettet werden.

Elf Feuerwehren aus den Bezirken Scheibbs und Melk bei diesem Brand im Einsatz, der auf einen B4 aufgewertet wurde.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr St. Georgen/Leys, Feuerwehr Neustift, Feuerwehr Scheibbs, Feuerwehr Hub-Lehen, Feuerwehr Oberndorf, Feuerwehr Purgstall/Erlauf, Feuerwehr St. Anton/Jessnitz, Feuerwehr Kirnberg, Feuerwehr St. Gotthard, Feuerwehr Texing und Feuerwehr Diesendorf.

Um 17.30 Uhr rückte unsere Feuerwehr wieder ins FF Haus ein.

No items found.