Fahrzeugbergung bei starkem Schneefall!

January 23, 2023

Am Samstag den 21. Jänner 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustift um 21.41Uhr auf die B25 zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Eine Lenkerin verlor bei Winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab, wo sie auf einen Leitschienen Anfang auffuhr.

Die Leitschiene wirkte wie eine Rampe über die das Fahrzeug in die Luft katapultiert wurde und sich infolge überschlug. Das Fahrzeug kam anschließend einige Meter weiter am Dach zum Erliegen.

Wie durch ein Wunder wurde die Lenkerin nicht verletzt und konnte selbst das Fahrzeug verlassen.

Ein vorbeifahrendes Fahrzeug bemerkte gerade noch die Spuren im Schnee, welche schnell verschwanden aufgrund des starken Schneefalls, kehrte um und eilte der Dame zu Hilfe.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, und führte in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen die Fahrzeugbergung durch.

Die B25 war für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar.

Um 23 Uhr ist unsere Mannschaft wieder ins FF-Haus eingerückt und der Einsatz war abgeschlossen.

No items found.