PICK-UP stürzt über Böschung!

July 21, 2023

Die FF Neustift wurde am Donnerstag, den 20. Juli 2023 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Auf der Bundesstraße 28 nahe Puchenstuben, kam aus noch ungeklärter Ursache ein rund 30-jähriger Lenker mit seinem Pick Up von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 20. Meter die Böschung hinunter.

Beim Eintreffen der Feuerwehre konnte Entwarnung gegeben werden da sich der Lenker glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug befand.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, gemeinsam mit der Feuerwehr über die steile Böschung mittels Korbschleiftrage hochgetragen und anschließend Notarzt begleitend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum nach Scheibbs transportiert.

Nach der Freigabe der Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für unsere Feuerwehr wieder abgeschlossen.

No items found.