PKW kracht ins Geländer!

March 9, 2023

Am Mittwoch den 8. März 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustift um 13.48 Uhr auf die B28 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen.

Ein Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Brückengeländer bei der Zufahrt zum Gewerbegebiet Neubruck.

Die Lenker wurde im Auto eingeklemmt und wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst erst versorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins UKH St. Pölten geflogen.

Das beschädigte Fahrzeug wurde von der FF Scheibbs per Kran verladen und an einem sicheren Ort abgestellt.

Die Feuerwehrreinigte die Straße, welche dann wieder von der Polizei für den Verkehr freigegeben wurde.

Die B28 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, beziehungsweise nur einspurig befahrbar.

Bei den Rettungsarbeiten waren die FF Neustift, die FF St. Anton und die FF Scheibbs eingesetzt.

Nach ca. 2 Stunden ist unsere Mannschaft wieder ins FF-Haus eingerückt und der Einsatz war abgeschlossen.

No items found.