Am Montag den 6. Juli 2020 wurde die FF Neustift um 16.13 Uhr zu einem T1 gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr ein Pkw auf der B25 in Fahrtrichtung Gaming kurz vor der Abzweigung nach St. Anton die Mittellinie.

Dadurch streifte dieser einen schwarzen Audi aus der Gegenrichtung kommend. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wodurch sich der Audi überschlug. Während der Audi durch die Luft flog, kollidierte dieser noch mit einem weiteren Pkw, welcher ebenfalls schwer beschädigt wurde. Der Pkw blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Wie durch ein Wunder wurde bei diesem spektakulären Unfall niemand ernsthaft verletzt. So waren doch in einem Fahrzeug aus Tschechien auch drei Kinder an Bord.

Gemeinsam mit der FF Scheibbs wurden die 3 schwer beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz abgeschlossen und die Polizei gab die B 25 wieder für den Verkehr frei. Während der Arbeiten wurde der Verkehr über Neustift umgeleitet.