Bei dieser Übung am 8. Juni 2022 wurden unsere speziellen Rettungsmittel, wie Korbschleiftrage u. Spine-Board (Wirbelsäulenbrett) unseren neuen Mitgliedern vorgestellt und der richtige Einsatz damit, erklärt.

Anschließend wurde mit den Geräten geübt.  Eine „Schonende Rettung einer verunfallten Person aus einer Montagegrube“ war die Annahme. Dabei konnte das Gehörte und Gelernte Wissen umgesetzt werden.

Die beiden verantwortlichen Herren für die Ausbildung, Rene Pflügl und Wolfgang Haselmaier freuten sich besonders über die rege Teilnahme unserer jungen Mitglieder.

Zum Abschluss wurde unter fachkundiger Anleitung unseres SB Martin Resl das Seil der Seilwinde unseres HLF 2 gereinigt und gepflegt.